Hoch im Norden – mitten im Leben, wurde 2006 die Wachstumsregion Ems-Achse e.V. gegründet. Unser Gesellschafter Wolfgang Wrobel hatte mit seiner Mitgliedschaft die EmsAchse schon vorher langjährig unterstützt, sodass wir aus Überzeugung unsere Netzwerkarbeiten mit der IdeenNetzWerk GbR ab sofort als Mitglied der Ems-Achse e.V. fortsetzen und weiterentwickeln.

Die Ems-Achse

Die Ems-Achse ist ein Verein, der vor allem drei Ziele verfolgt: Vernetzung der Partner, Lobbying für die Region und die Sicherung und Gewinnung von Fachkräften. Mit innovativen Maßnahmen bietet die Ems-Achse Fachkräften und Unternehmen ein umfangreiches Angebot. Wir haben uns im Rahmen der Nationale Weiterbildungsstrategie und den Netzwerkarbeiten im Weitebildungsverbund ZUKUNFTmobil kennen und schätzen gelernt:

Willkommen auf Portal aus der Region für die Region – emsachse.de

Zusammenwächst was zusammengehört

Erste erfolgreiche Netzwerkarbeiten wie z.B. im bundesweiten Austausch der Rückkehr- und Zuzugsakteur*innen – Land in Sicht, der vom INQA-Netzwerkbüro in Münster organisiert wurde, oder unser IDEENTAG der betrieblichen Fach– und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement auf der HANNOVER MESSE sowie unser 1. DEUTSCHER INNOVATIONSKONGRESS (DIK) in Osnabrück haben dazu geführt, dass wir unsere Netzwerkarbeiten durch eine Mitgliedschaft gemeinsam verstärken, vervollkommnen und fördern. Wir freuen uns vom IdeenNetzWerk jetzt Teil der Wachstumsregion EmsAchse zu sein und die Ems-Achse mit unseren „Lotsen in der Mitarbeiterkompetenz- und Unternehmensentwicklung auf dem Weg zur Business Excellence“ zu unterstützen.

#innovationsnetzwerk #ideennetzwerk #zukunftmobil